Lesungen 2012

Vierzehn Ausgaben hat unsere Lesereihe „Kleider machen Leute – Mode in der Literatur“ bereits erlebt – und in 2012 geht’s weiter. Wir reduzieren die Häufigkeit ein wenig – es gibt jetzt nicht mehr an jedem ersten Samstag im Monat eine neue Ausgabe, sondern nur noch zu jeder Jahrsezeit einmal mit einer Zusatzausgabe anläßlich der Leipziger Buchmesse – aber sonst bleibt alles beim alten.

Wieder hat Alexander Gamnitzer ein breit gefächertes Programm zusammengestellt – von Weltliteratur über vergessene ehemalige Bestseller bis zum Sachbuch ist alles dabei. Los geht’s am 4.Februar mit dem warmherzigen, leichtfüßigen, ironisch-ernsthaften Roman, mit dem die 26jährige Irmgard Keun Anfang der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts über Nacht berühmt wurde: „Gilgi – eine von uns“. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!